Dort bekommt man eine kostenlose Überfährt auf die Insel (dauert ja auch nur 5 Minuten :D) und wir wandern den koala weg entlang und sehen unzählige süße und manchmal dicke Koalas.
Dienstag, 29. März 2016
26.03 Raymond Island Koalas
Dort bekommt man eine kostenlose Überfährt auf die Insel (dauert ja auch nur 5 Minuten :D) und wir wandern den koala weg entlang und sehen unzählige süße und manchmal dicke Koalas.
Sonntag, 27. März 2016
25.03 south(-east coast)
Es sieht nxiht si gut aus an Jeff's Hinterteil, aber zu schlimm ist es auch nicht. Alles ein bisschen eingedellt, aber das kann man alles reparieren :)
24.03 sunrise at the beach, surfing lesson
Und es lohnt sich. Dir Sonne taucht als roter Feuerball am Horizont aus dem Meer auf und badet die Welt in oranges Licht.
Auch weil wir beim ausfahren aus dem Campingplatz noch ein wallaby sehen
Die gute Laune verfliegt etwas, als sich immer Meer Wolken am Himmel bilden und die Sonne noch kurzer Zeit schon wieder verschwunden ist.
Trotzdem Steuer wir Noch den Australien Rock an, wo Janina euch zeigt, wo wir uns gerade befinden
Nach langem suchen finden wir einen in Tathra.
Dort leihen Janina und jessi sich surfboards aus und ab geht's. Es sind nicht die perfekten Bedingungen, doch die zwei schlagen sich gut und jessi schafft es sogar auf dem Brett zu stehen :)
Gar nicht so eine einfache Angelegenheit ;)
23.03 Jervis Bay and driving
Hyams beach ist wirklich super schön und dort lässt es sich gut ein paar Stunden aushalten.
Vorher fahren wir noch an diesem Ausblick vorbei.
Dienstag, 22. März 2016
22.03 Blowholes, Temple and coastline
Das bildete sich durch eine Kammer im Gestein, die durch Dad Meerwasser ausgewaschen würde und dann die Decke dieser "Höhle" in sich zusammen gefallen ist.
Bei starken Seegang spritzt das Wasser dann aus diesem Loch hinaus.
21.03 first day together, starting south
Packen alle Sachen in jeff und los geht's zum groß Einkauf zu Coles.
Tausend Dinge müssen wir einkaufen und dann irgendwie in jeff verstauen. Doch erstaunlicher Weise passt alles am Ende rein. Ein bisschen gequetscht, aber passt.
Unser erster halt ist Bullis lookout, der nach einer kurzen mittags Sandwich pause trotz vorherigem Regen einen guten Ausblick auf die Küste bietet :)
Leider regnet es dort immer noch... Aber wir machen das Beste daraus und fahren als es wieder dick zu regnen anfängt an der Küste entlang bis nach Kiama zur campsite. Vorher gab es noch leckere fritten ij einen anderen Dorf am Meer.
Montag, 21. März 2016
20.03 Sydney, meeting jessi
Dort erst einmal zu the Rocks market und dort treffe ich dann nach langen 8 Monaten jessi wieder. Ein super schönes Wiedersehen.
Aber es ist ein witziger Tag. Wir haben unseren Spaß zu dritt und fahren gern 4 zurück mit der Fähre nach Sydney.
Anschließend gehr es zu jessis Hostel, wo sie sich umzieht und mir meine neue winterjacke, ein Geschenk von Mama, überreicht :)
Kann ich eine gebrauchen, da es durch die Nässe echr kalt ist.
Zum Abendessen gibt es Taiwanesisch und bevor es zurück geht haben wir noch einen kurzen regnerischen Ausblick auf das Opera house und die harbour bridge :)
Samstag, 19. März 2016
19.03 getting near Sydney
Wir nehmen in dem super schnellen jeff noch die letzten 250 Kilometer in Anspruch und erreichen unsere Ziel campsite in Camden in der Nähe von Sydney gegen 2 Uhr.
Unser Lager wird aufgeschlagen und wir kontaktieren noch einen Kerl über Gumtree (eine Art ebay) wegen einem letzten Teil, das wir noch für jeff brauchen und nach ein paar getauschten Nachrichten stellen wir fest, dass er genau das hat, was wir brauchen.
So fahren wir noch etwa eine halbe Stunde nördlich zu dem Kerl, er heißt Mark und bekommen die Batterie klemme für jeff von ihm.
Nach einer wirklich netten Unterhaltung mit ihm geht's zurück.
Dort macht sich will daran zu schaffen will ein bisschen aufzupäppeln und ich sortiere ihn so um, dass jessi und janina in ihm am Montag gemütlich Platz finden :)
Noch Abendessen machen und duschen und schon ist es nach einem Anruf bei omi und Opa Zeit fürs Bettchen :)
18.03 Leaving day
Am Sonntag treffen wir uns in Sydney wieder :)
16.03-17.03 last work days
Und am Ende bekommen wir sogar noch die erfreuliche Nachricht, dass der Mechaniker nichts mehr finden kann, was jetzt noch kaputt gehen kann :D
Das hört sich doch gut an.
So sah übrigens unsere Unterkunft am Ende aus :)
In dem linken Container befanden sich Stühle, Tisch, Fernseher rund Lagerraum und der rechte waren unsere Zimmer. Das Ding dazwischen, dass am linken befestigt ist war unsere Küche :D
15.03 doctor for jeff and me
Heute hatte ich eigentlich vor am morgen mit jeff nach Numurka zu fahren, um den Arzt noch mal in mein Ohr schauen zu lassen und jeff danach zur Werkstatt zu bringen.
Jeff fande die Idee aber nicht so berauschend und ist deswegen einfach mal nicht angesprungen. Alles jump starten hat nicht geholfen. Deswegen mussten die Mechaniker selber her kommen und ihn mit ein paar einfachen Tricks zum laufen bringen.
Mein Arzt Termin hat sich dann auf den Nachmittag verschoben, sodass ich von 10-3 noch arbeiten gehen konnte.
Dann ging es zum Arzt und der meinte es sieht schon sehr gut aus ich sollte aber trotzdem in 2 Wochen noch mal zur Kontrolle gehen. Nur um sicher zu gehen.
Noch essen machen auf der Farm und bevor man sich versieht ist es auch schon dunkel und Zeit ins Bett zu gehen.
14.03 Last week of farm work begins
Wir sind trotzdem um 6 aufgestanden, weil wir dachten, wir müssten arbeiten.
Nach etwa 10 Minuten stellt sich aber heraus, dass keiner Zeit hat sich mit uns zu beschäftigen und uns Arbeit zu geben und wir so einfach mal wieder einen Tag frei haben... Heißt aber auch, kein Geld für diesen Tag.