Mittwoch, 29. Juni 2016
Long day, nice sky
Und so sah es gestern Abend aus:
Mittwoch, 22. Juni 2016
What's going to happen next
Allerdings wurde uns mit der Bewerbung eine email geschickt, die ein temporäres Visa enthält, das so lange gültig ist, bis wir eine Benachrichtigung über den Stand unseres visas bekommen und danach hätten wir noch 29 Tage, um Australien zu verlassen.
Doch wir gehen ja davon aus, dass wir das Visa bekommen, deswegen alles kein Problem :)
Ansonsten arbeiten wir hier erst einmal weiter auf der Farm. So lange, bis wir das nötige Geld für all unsere Reisen bis nach hause zu sammeln haben, dass sollte noch ein paar Wochen dauern. Bestimmt bis Mitte, Ende Juli rein.
Doch danach brauchen wir hoffentlich nicht mehr zu arbeiten und können es voll und ganz genießen :)
Dafür arbeiten wir momentan so viel wie möglich und versuchen nebenbei noch Jeff's Einspritzpumpe reparieren zu lassen. Ist gar nicht so einfach, wenn die nächste gute Werkstatt in Berri ist (120 Kilometer entfernt) und der Job wahrscheinlich ein paar Tage dauern wird, sodass wir kein Auto haben. Aber wie das geregelt wird sehen wir am Wochenende.
Damit werden die tiefen stellen ebener gemacht, sodass sich das Wasser dort nicht sammeln und hoffentlich so etwas nicht passiert:
und so sieht mein Gerät aus, mit dem ich den Sand verschiebe. Ich kann es hoch und runter bewegen, sodass es in den Sand gräbt und diesen dann hinter mir herziehen und durch vorschieben der hinteren Wand, alles durch hydraulische Schläuche, der Sand wieder vorne raus geschoben wird.
Donnerstag, 16. Juni 2016
Spreading poo
Meine neueste Traktor fahr Aufgabe besteht darin Kompostierte Kuh und Hühner Sch**** (Kot) auf den neuen Felsen zu verteilen, die wir irgendwann vielleicht bepflanzen werden, wenn die Farm bestehen bleibt.
Jedenfalls stinkt das gehörig, auch wenn es wie Erde aussieht (zumindest der Kuh Kot).
Ansonsten gibt es nicht viel neues.
Wir haben uns für unser 2. Jahres Visa beworben uns hoffen, dass das schnell genehmigt wird und uns entschieden noch ein paar weitere Wochen hier zu bleiben, um genug Geld zu verdienen und unsere Steuererklärungen ganz in Ruhe zu machen :)
Winter is coming
Ich denke ihr werdet es nicht glauben, aber wir haben in den Letzten Tage wirklich Nacht und morgen Temperaturen von 2-4 Grad gehabt. Pfff... Da friert man sich schon mal schnell die Hände ab :D
Aber um die Verwirrung noch perfekt zu machen wird es tagsüber durch die Sonne richtig warm, es wärmt sogar bis auf 17 Grad auf o.o
Samstag, 11. Juni 2016
Donnerstag, 9. Juni 2016
That's the farm on google
Auf der linken Seite, wo die blaue Linie ist, ist die Straße und auf der rechten Seite grenzt die Farm direkt an die Grenze von Süd Australien zu Victoria.
All die Kreise die ihr seht sind einzelne Felder, die im 6 Jahres Rhythmus bepflanzt werden. Heißt es sind immer Nur 8 Felder gleichzeitig bepflanzt, auch wenn wir um die 48 Felder haben.
Das liegt an dem zu Mineral haltigen Wasser, was die Erde nach einer Bepflanzung für die nächsten 6 Jahren ungeeignet für Kartoffeln macht.
Der Stern in der Mitte zeigt, wo sich das Office und der Hof befindet mit der Werkstatt und den Traktoren.
Ich hoffe man kann sich das irgendwie vorstellen :D
Dienstag, 7. Juni 2016
Farm is getting quiet
So langsam wird es richtig ruhig auf der Farm. Es ist nicht viel Arbeit vorhanden, doch uns wird immer noch etwas gefunden :D
So habe ich heute ein neues Gerät an den Traktor gehangen bekommen, womit ich etwa 40 cm tief in den Boden grabe und so die Wurzeln von Unkraut etc abtrennen.
So bereiten wir das nächste Feld zum bepflanzen vor.
Ab morgen besteht die Besetzung auf der Farm aber nur noch aus Richard (Manager), James (second manager), Luke (crop supervisor) und Schrots (Workshop Manager*) und natürlich will und mir. Unsere "Office Lady"Trish hat letzte Woche gekündigt und heute ihren letzten Arbeitstag gehabt.
Freitag, 3. Juni 2016
Donnerstag, 2. Juni 2016
Mittwoch, 1. Juni 2016
Lots of hours
Da ich jetzt auch Traktor fahren darf gibt es auf der Farm viel mehr Arbeit, dir ich machen kann. So kommt es, dass wir mit ernten und anderen Aufgaben täglich 10 Stunden arbeiten.
So kommen wir auf um die 50 Stunden die Woche, was super gut Geld einbringt :)
Ansonstsn ist alles ziemlich eintönig.
Ab und zu bleibt mal ein Traktor oder Ernte Maschine im Schlamm/Sand stecken aber sonst ist alles wie schon in den letzten paar Wochen.