Sunrise at the beach

Sunrise at the beach
Early Morning but worth it

Donnerstag, 30. Juli 2015

Donnerstag, Autodoktor

Wir bringen Betty in die Werkstatt, juhuuu.
Sie macht ein paar komische Geräusche wenn man lenkt, deswegen kommt sie zum Auto Doktor. Dieser stellt fest, dass nur Lenkflüssigkeit fehlt :D also kein Problem, sie wird es sicherlich bis nach Cairns schaffen.

Wir kaufen noch Vorräte für die Reise, die wir morgen früh antreten und waschen Wäsche. Sonst passiert nicht viel heute außer essen und bisschen entspannen :)

Mittwoch 29.07

Am Mittwoch waren Will und ich Kanu fahren Auf dem Fluss, der durch die felsschluchten in Katherine führt. Es war anstrengend, weil wir als Gegenwind hatten und will ein bisschen zu ungeschickt zum paddeln war...

Aber der Anblick der riesigen Wände war es dann doch wert. Auch nachdem auf unheimliche Weise mein vorher geschmiertes Sandwich einfach verschwunden ist. Wir gehen davon aus, dass ein Vogel es geklaut hat, aber ich hab es nur 1 Minute aus den Augen gelassen in einer Plastiktüte komplett verschlossen, so dass man das Essen nicht mal riechen konnte ...

Durch zu wenig essen wurde Will ein wenig leidlich und ich bin einen Teil alleine zurück gepaddelt :D

Wir waren fast 5 Stunden unterwegs und haben leider vergessen uns ein zu Creme mit Sonnencreme, was zu einem wunderbaren Krebsroten Teint an armen und Beinen geführt hat.

Am Abend gab es noch essen mit Wills Freund, der hier arbeitet und seiner Freundin und zwar wraps mit fijtiz :D wie auch immer man das schreibt.

Da die alle englisch Sprachig sind ist es ein wenig schwierig zu folgen, aber es geht schon irgendwie :)

Expensive

Käse und Fleisch sind hier einfach sau teuer. Aber der Euro ist besser geworden :D mittlerweile ist 1 Euro 1,50 Dollar :)

Expensive

Käse und Fleisch sind hier einfach sau teuer. Aber der Euro ist besser geworden :D mittlerweile ist 1 Euro 1,50 Dollar :)

Mittwoch, 29. Juli 2015

Dienstag

Wir schlafen mal aus, was nach so anstrengenden Tagen auch mal sein muss :D
Und es ist auch der Tag, an dem uns Lisa (unsere deutsche travel Gefährtin) verlassen muss... :'(
Wir laufen noch einen kleinen 3.5 km walk an der Katherine Schlucht entlang, ebenfalls super beeindruckende und wunderschöne Natur, und hüpfen noch mal in den Pool.
Das ist so super, wenn man sich beim laufen Tod schwitzt und danach aber am Campingplatz in den kühlen Pool kann :)))
Es gibt wraps zum Lunch und danach packt Lisa ihre Sachen und wir machen noch einen Abstecher zu den heißen Quellen in Katherine bevor sie mit dem Bus wieder zurück nach Darwin fährt.
Ihr Aufenthalt hier in Australien geht in gut 2 Wochen schon zu ende...
Danach passiert bei will und mir nicht mehr viel, außer bisschen shopping und essen und schlafen :)

Katherine hot springs:







Edith Falls

Dort waren wir Montag Vormittag. Es ist so unglaublich unglaublich schön dort. Einfach alles so natürlich und man kann die Wasserfälle hoch klettern und keiner verbietet es einem. Also nicht so wie in Deutschland, wo alles was toll ist und Spaß macht verboten ist :D
Es ist wirklich einfach wunderschön dort und wir klettern mehrere Wasserfälle hoch und durchschwimmen den Fluss es ist super dort *-*
Nach diesen wunderschönen Naturerlebnis geht es gegen Mittag weiter zur Katherine gorge. Dort treffen wir einen alten Freund von will, der uns freies Camping verschafft :D
Kurz in den Pool hüpfen und dann schnell essen machen und wieder mal super müde ins Zelt fallen -.-









Dienstag, 28. Juli 2015

Tag 3

Eigentlich wollten wir zu den berühmten Jim Jim falls und twin falls, aber da unsere Betty (das Auto) dafür nicht gemacht war und alle Touren ausgebucht waren und wir mitgewirkt haben, dass die Wasserfälle eh zum größten Teil ausgetrocknet sind, Lassen wir diesen Abstecher sein und fahren weiter Richtung Süden im Park.
Vorher machen wir aber noch einen Abstecher zu den yellow waters. Ein Fluss, der durch den Park geht und sich durch grüne Wiesen schlängelt. Mit vielen Vögel und tollen Bäumen drum Rum :) das war echt ein super toller Anblick.
Wir halten noch an dem letzten lookout des Parks und erklimmen den Berg. Dies ist der erste lookout, von dem man aus sich 360 Grad drehen kann und in jeder Richtung was sieht :)
Zuletzt wollen wir noch nach gunlam (immer noch im Park) aber Betty möchte die hubbelige Straße wirklich nicht runter fahren. Deswegen halten wir an der eibfahrt zu der Straße die dort hin führt und ich halte ein Auto mit einem älteren australischen Pärchen an und frage, ob sie uns mitnehmen würde. Sie sind total nett und sagen zu.
Und ich kann sagen, ich bin so froh, dass ich die zwei angequatscht habe. Es war unglaublich in gunlam. Eine riesige felssteilwand, von der in der Welt season ein Wasserfall hinunter stürzt und jetzt in der dry season nur ein kleines Bächlein hinunter plätschert. Aber am oberen Rand der felssteilwand sind die wasserbeckwn,  in denen sich das Wasser sammelt und man Baden gehen kann. Es ist herrlich bei der Hitze eine solche Abkühlung zu bekommen. Einfach unglaublich dort oben :)
Glücklich und müde fahren wir, als wir wieder bei Betty sind, aus dem Park hinaus zu den Edith falls auf den Campingplatz, der eigentlich schon voll ist, der Besitzer uns aber trotzdem dort Campen lässt :)










Tag 2

Wir verlieren alle so langsam das Zeit Gefühl und will fragt als, welchen Tag wir denn gaben :D
Wir packen alle unsere Sachen ein und fahren zum crocodile river, wo man von weitem ein paar Krokodile sehen kann *-* die ersten, die ich hier in Australien sehe :))
Und dort gibt es auch so etwas wie einen kleinen Regenwald es ist super schön, aber auch verdammt warm.
Je weiter wir ins Inland von Australien kommen, desto wärmer werden die tage und kälter die Nächte.
Nächster stop ist ubir, wo wir den Tag vorher schon zum Sonnenuntergang waren uns aber beeilen mussten , damit wir den nicht verpassen und deswegen nicht die Höhlenmalerei der aborigines angucken konnten.
Weiter geht es Richtung Süden.In
die einzige "Stadt" im Park namens jabiru. Dort ist es aber wie ausgestorben und man sieht kaum einen Menschen. Allerdings gibt es einen Supermarkt, wo wir uns etwas kaltes zu trinken gönnen *-* das ist so unglaublich nach 2 Tagen komplett nur Hitze und warmen essen (wir haben ja keinen Kühlschrank im Auto)
Übrigens heißt das Auto Betty. :D
Weiter Richtung Norden kommen wir an einen See, von man soooo viele Vögel sehne kann unter anderem, Pelikane und Papageien :)) es ist super schön dort.
Wir fahren weiter zum Mirai lookout, der nicht ganz so beeindruckend ist, wie der erste auf Ubir, aber trotzdem was für sich hat. Man kann total weit den Park überblicken und die tausenden von Bäume sehen :)
Um dort hinaud zu kommen mussten wir aber erst mal eine halbe Stunde einen nicht gerade flachen Berg erklimmen. Was tut man nicht alles für die Schönheit der Natur.
Unglaublich müde von der Hitze und dem herumlaufen geht es zur nächsten campsite in cocoon.
Dort haben wir zum Glück Licht um zu kochen und weniger Moskitos :)





Kakadu Park tag1, Freitag

Der Park ist einfach riesig wir sind gut eine halbe Stunde im Park gefahren, bis der erste Aussichtspunkt kann, von dem man die wetlands bestaunen konnte und mega viele Vögel gesehen hat.
An dem ersten Tag im Park (letzten Freitag) schaffen wir es komplett halb durch den Park zu einem Campingplatz im Norden des Parks. Wir müssen nur 10 Dollar pro Person bezahlen, werden dafür aber von Mücken und dergleichen aufgefressen... Vor allem Lisa wird unglaublich viel gestochen...
Aber das ist nicht ganz so dramatisch, weil wir vorher noch einen unglaublichen Sonnenuntergang von einem riesigen felshügel, oder wie auch immer man das nennen will, sehen können. Die Sonnenuntergänge hier in Australien sind eigentlich jeden Tag unglaublich schön.
(Bilder folgen noch :))




das ist Lisa :)

Heyo

Back to life again :)

Die letzten Tage waren echt super.

Wir haben erst eine Nacht auf einem Campingplatz in Darwin verbracht und am nächsten Tag Lisa abgeholt, die mit uns durch den Kakadu national park gefahren ist.
War auch eine deutsche, die echt super nett war und die uns heute leider schon wieder verlassen musste :'(

Donnerstag, 23. Juli 2015

Away

Hey alle zusammen, in nächster Zeit wird es schwierig sein mich zu erreichen, aber alles in Ordnung. Ich bin nur mit Will, dem englischen Typ und einem deutschen Mädel unterwegs durch Australien und da wird es schwierig mal an Internet zu kommen, weil man auch kaum Empfang hat :)))

Kein sorgen machen also :*

Mittwoch, 22. Juli 2015

Voluntary work

Heute einfach von 9 bis um 4 unterwegs weg s gewesen, mit einer freiwilligen Gruppe. Wir haben in einem park äste zur Seite geräumt und sprinkler Anlagen ausgetauscht, bzw verschoben... Das war so warm, weil man lange Hosen anziehen musste ...
Aber es war echt gut, hat Spaß gemacht, die Leute kennen zu lernen und die Zeit ging echt schnell rum :)

Aber jetzt bin ich einfach nur mega müde 🙀

Dienstag, 21. Juli 2015

Mückenstiche

Nach nur ein paar Tagen hier und einmal vergessenen Insektenspray auftragen bin ich schon total zerstochen.. Das juckt wie sau

Witzig

Was auch noch super witzig ist ist, dass die Australier einfach keinen Plan haben, wie man das ö schreibt, oder was das ist und was oe mein :D

Und generell ist mein Name nicht so einfach :D
Deswegen nennen mich die meisten einfach nur noch lizzy, aber auch das wird oft falsch geschrieben :)

Fish and chips

Heute gab es fish and chips zum Abendessen....
Morgen gibt es mal wieder etwas gesünderes :D



Morgens schwimmen

Heute morgen sind wir gegen halb 10 am Meer gewesen. Es war super erfrischend und richtig warm :)

Montag, 20. Juli 2015

Entscheidung ist gefallen

Ich habe mich jetzt entscheiden. Ich fahre mit Will nach Cairns. Auf der Fahrt machen wir halt im Kakadu national park und Katherine gorge und tennant creek, Mount Isa und noch ein paar andere, werden also etwa 2 Wochen unterwegs sein o.o


Pizza

Ja auch die aussis haben sie und es war echt lecker:)

Strange

Nach 5 Tagen hier verstehe ich so langsam alles, was auf englisch gesagt wird, wenn es nicht mir vollkommen unbekannte Wörter sind.
Auch mein sprech englisch wird besser :D

Da ist es jetzt schon ziemlich komisch. Wenn man auf Deutsche trifft und die auf einmal auf deutsch reden, weil dann ist es total schwierig so schnell umzuschalten und man überlegt, ob man jetzt auf deutsch oder englisch antwortet. Auch habe ich gestern mit einer deutschen auf englisch geredet, das war richtig komisch :D

bilder 20.07



Botanical gardens :)



Boring and big decision

Heute ist nicht viel passiert. Ich hab erst mein RSA fertig gemacht (responsible service of alcohol) damit ich als Bedienung arbeiten könnte und dann hab ich nach Jobs gefuckt, was ein bisschen unnötig war, weil ich entschieden habe mit Will nach Cairns zu fahren. Wir nehmen noch 2 andere mit und fahren irgendwann gegen Ende der Woche los. Wollen einen stopp im Kakadu national park machen und in Katherine. Da freue ich mich total drauf :))

Und dann suche ich mir halt in cairns einen Job, da kann ich auch wieder Leute fragen, ob die mir helfen einen zu finden, weil du mit dem hier in Darwin zusammen gehören, die mir bis jetzt geholfen haben.
Und den einzigen Job, den die mir hier anbieten konnte war einen als aupair, wo ich nicht so viel Geld zum weiterreisen verdient hätte.

Deswegen dachte ich mir gehe ich einfach mal früher als geplant an die Ostküste :)

Nachdem ich also die Entscheidung so halb schon getroffen hatte sind die zwei Jungs und ich noch zum botanical Garden hier in Darwin gegangen und dann weiter zum Strand, wo man einen atemberaubend schönen Sonnenuntergang sehne konnte :)
Bilder gibt es davon morgen.

Ich hoffe nur, dass das sie richtige Entscheidung war, weil ich dann zuerst die east coast runter gehe und dann so einmal im Uhrzeigersinn um Australien Rum, mit einem zwischenstop in Alice Springs von Adelaide aus :)

Sonntag, 19. Juli 2015

Australische Nutella

:D mal gucken, ob das auch gut schmeckt :)

es schmeckt fast wie zu Hause :))

Me

Damit ihr mein Gesicht so schnell nicht vergesst :D

Mindil Beach sunset market

Nach dem Park waren wir kutz im Hostel und sind dann zum mindil brach sunset market gegangen, leider waren wir ein bisschen zu spät für den Sonnenuntergang, aber es war trotzdem richtig cool. Da gab es so viel essen, dass kann man fast nicht glauben und auch ein paar andere Ständeml.