Sunrise at the beach

Sunrise at the beach
Early Morning but worth it

Donnerstag, 1. Juni 2017

28.05 Tokyo

Heute haben wir ein Mädel aus England im schlepptau.
Zusammen fahren wir mit der ubahn zum skytree. Ein hoher Turm. Wir gehen aber nicht nach oben, weil man dafür bezahlen müsste. Begnügen uns aber mit den Shops und der fantastischen Welt unten.
Dort gibt es einen ganzen pokern Shop und Leute in Kostümen, die wie Tiere mit Koch Klamotten oder anderen Klamotten herum laufen. Es ist absoluter Wahnsinn. Anime come to life.
Und ganz viele Shops und stände, die verschiedene Leckereien verkaufen. Brownies, Kuchen, Keckse und mehr.

Vollkommen überwältigt laufen wir dort herum und schauen uns von draußen den Turm über uns an.
Dann geht's mit der ubahn nach asakusa, wo wir durch Straßen voll mit ständen und Geschäften zu einem Schrein laufen. Auf dem weg laufen uns auch Mädchen im traditionellen kimono entgegen. Das sieht total schön aus.

Der Schrein ist relativ groß trotzdem kann es nicht mit den Buddhist stellen in Vietnam konkurrieren. Ist aber auch ganz was anderes.

Von hier laufen wir durch zwei riesige Tore, essen Ramen (Art Nuddel Suppe) zu Mittag und fahren weiter nach Ueno.

Dort laufen wir durch einen Park, in dem sich ein Baseball Feld befindet. Baseball ist sehr populär hier. Dann gets zum Zoo, wo wir für nur 7 Euro rein kommen und dann einen der vom aussterben bedrohten Riesen panda zu Gesicht bekommen. Und er ist wirklich riesig. Hätte es nie gedacht.
Dann laufen wir noch eine Runde durch den Zoo. Leider sehen dir Tiere hier nicht so glücklich aus. Wir haben aber auch nicht viel Zeit. Deswegen gucken wir quasi nur einmal drüber. Sie haben aber alles hier. Seehunde, Tiger,Affen, griffen, ja kangaroos (:DD) , kleine Mäuse und Vögel und Pinguine. Wie gesagt waren sie aber alle nicht in besonders großen gehegten und sahen nicht so gesund aus....

Als der Zoo nach 1 Stunde schließt (5 Uhr) gehen wir nach draußen und beenden unsere Runde durch den Park. An weiteren kleineren Schrein vorbei bis wir überlegen,w as wir jetzt machen sollen.

Entscheiden uns zum Tokyo tower zu gehen. Nehmen die Tram und fahren zum Rot weisen Metall Turm, der Stärke Ähnlichkeit mit dem Pariser Eiffel Turm hat.
Es geht mit Aufzug nach oben und wir sehen gerade noch wir die Sonne untergeht. Beobachten, wie die Stadt in Dunkelheit getaucht wird, aber mit seinen neon lichter zum Leben erweckt.

Wieder hinunter und zu einem Stadtteil, wo sich einer der größten Kamera Shops der Welt befindet. Sowie neon lichter und gaming arcades.
Das ist sol cool.
Noch Abendessen und dann zurück zum hostel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen