Sunrise at the beach

Sunrise at the beach
Early Morning but worth it

Mittwoch, 28. September 2016

Daly Waters and hot springs 28.09

Nach einer sehr erholsamen Nacht. Packen wir gemächlich, da es einfach immer noch unbeschreiblich heiß ist, alles ein.
Schwitzen erreichen wir gegen 12 den berühmten Daly Waters pup und gönne uns erst einmal ein Eis!
Vor dem pup parkte in der zeit auch ein Lkw mit einem ducken Panzer hinten drauf :D
Der pup ist so berühmt und weit bekannt, weil tausende Schuhe, hüte, BH's, anstecken, Nummernschilder und alles erdenklich mögliche aus allen Ländern der Welt und von überall her dort aufgegangen sind.
Doch unser Eis währt in der Hitze nicht lang, so heißt es sehr bald schon wieder Aufbruch.
Dieser führt uns zu einem sinnlosen Baum, der als Denkmal für einen weißen steht, der Australien in den frühen Zeiten einmal erfolgreich von Norden nach Süden durch die Mitte durchquert hat.
Weiterhin schauen wir uns den nahe gelegenen Hangar an. Dieser bot Flügen und Kriegs Flugzeugen einen Zwischenstopp zum tanken.
Weiter führt uns unser heutige Reise zu dem pink Panther pup, wo Grund der nicht endenden Hitze ein kalter Drink unausweichlich eingenommen werden muss. Hauptsächlich stoppten wir dort allerdings, weil wir dachten es gäbe einen kostenlosen kleinen Zoo. Doch für 5 Dollar Eintritt ein wallaby zu streicheln konnten wir uns auch sparen, da wir sie bereits in der Wildness oft genug beobachten durften.
So endete unser Tag in Mataranka. Geschwitzt und mit heißem Jeff hielten wir an den hot Springs...
Ja ich weiß es klingt ein wenig unlogisch bei heißen Wetter in hot springs zu gehen, allerdings hatte das Wasser dort immer noch eine kältere Temperatur, als es draußen herrschte und bietet eine willkommene Abkühlung.
Die erste hot Sprung, die wir besuchten, war von Menschen zu einer Art Pool umgebaut. Nicht nach unserem Geschmack.
Also ziehen wir sehr bald schon zu unerreichbar geliebten bitter Springs weiter, die nur 10 Kilometer weiter zu finden sind.
Unser Camp wird erst aufgeschlagen, dann, mit Pool Nudeln bewaffnet warfen wir uns wieder in die bitter Springs. Auch hot Springs, aber natürlich gelassen. Mit einem Strom, der sich gemächlich den kleinen Lauf entlang trägt. Einfach magisch.
Drei Runden getrieben und schon wird es dunkel und Zeit für uns von den Mücken in Sicherheit zu hasten.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen