Sunrise at the beach

Sunrise at the beach
Early Morning but worth it

Freitag, 28. April 2017

22.4 gardens by the Bay

Singapur könnte man als eine Art Designer Stadt beschreiben. Ein Teil der Stadt wurde künstlich erschaffen, da sie keinen Platz mehr hatten haben sie einfach einen Teil aus dem Meer gewonnen.d araif wude ein Garten gebaut.
Und dieser ist super Manikürt und hat außerdem zwei riesige Glashäuser drin.

In dem einen befinden sich jede Menge Blumen und in dem anderen ein rekonstruierter Berg, der die Pflanzen und das Klima eines Berges irgendwo in der echten Welt darstellt. Mit Wasserfall und Blumen und allem drum und dran. Auf jeden Fall ein beeindruckendes Meisterwerk menschlicher Baukunst.

Dort verbrachten wir den größtenteils unseres Tages, bis wir am Nachmittag in das Shopping centre unter dem gigantischen Hochhaus Hotel gegangen sind.
Dort gibt es einen Shop jeder bekannten und unbekannten Designer Marke. Also alles, was das Herz der super reichen begehrt....
Hiernach haben wir versucht einen großen Kamera laden zu finden. Vergebens!
Dafür fanden wir ein seltsames hoping Center, die town hall, das esplanades Theatre und die unterirdischen Tunnel, die die U-Bahn und andere Teile der Stadt miteinander verbinden, damit man nicht über so viele Kreuzungen laufen muss.

Danach geht's was essen und zurück ins Hostel.

21.4 flight to Singapore

Heute Stegen wir auf und laufen eine kleine weile durch kuta, wo wir einmal von einem der Balinese Verkäufer verfolgt werden, als wir ihn ignorieren. Sie versuchen uns mit aller Macht ihre Dienste an zudrehen...

Da sind wir froh, als wir um 2.20 dieser madness entfliehen und auf unserem kurzen 2 Stunden Flug nach Singapur sind.
In Singapur geht es durch die Sicherheit am Flughafen, einem sehr großen Flughäfen und mit dem Zug in die Stadt, wo sich unsere Unterkunft befindet.
Es heißt dream lodge und durch einen late self check in kommen wir hinein. Wir schlafen in einer Art dorm, wo wir in einer Doppel Kajüte schlafen, die sich im oberen Teil der hochbett artigen Konstruktion befindet. Die einzelnen Betten sind aber mit Holz Wänden voneinander getrennt.

Es ist ganz cosy :)
Es geht etwas die Nachbarschaft im Dunkeln erkunden und dann essen

20.4 ubud to kuta

Heute geht es gegen Mittag mit einem Fahrer von ubud nach kuta.
Als erstes halten wir an Reis Terrassen, die echt cool aussehen und durch die wir hindurch laufen. Dann geht es weiter zu einem Rock temple. Temple neben einer Felswand.
Dann etwas Mittagessen und noch zu einem wassertempel.
Als letztes halten wir noch an einer Coffee Tee Plantage, wo es unendlich leckeren Tee gibt *-*

Und dann nur noch eine lange Fahrt zurück nach kuta. Ins hotel, essen gehen und schlafen.

18.4 -19/4 advanced dive course

Heute und den nächsten Tag mache ich meinen advanced dive course. Dafür Fülle ich Theorie Blätter aus und wir machen jeweils 2 tauchgänge pro Tag und danach Mittagessen.
Ich mache einen tauchgang auf 27 Meter tief. Lerne mit einem Kompass Unterwasser zu navigieren und verliere meinen buddy durch die starke Strömung. Iat aber kein Problem. Tauche auf udn finde ihn über Wasser wieder (buddy war mein Tauchlehrer) und er wurde vom der Strömung erfasst und von mir weg getragen udn nicht ich von ihm. :D
Am zweiten Tag gehen wir tauchen und ich lerne meine Position im Wasser zu kontrollieren. Dabei sehen wir super super super coole Fische und manta ray und nudy branche und viele cooles Sachen.
Beim zweiten tauchgang sind wir unter einem Steg, wo mir der ganze Müll gar nicht gefällt, aber die fiche es nicht interessiert und sie trotzdem dort zahlreich herum schwimmen :)
So habe ich mich für meinen advanced diver qualifiziert und wir machen uns auf nach ubud.
Dort haben wir ein gutes Zimmer mit halb outdoor bathroom und Badewanne :D
Zum Abendessen geht's in die lebendige Stadt ubud selbst.

17.4 Amed to candidasa

Heute geht es wieder zurück nach candidasa. Davor aber ausschlafen, und eine Massage für uns beide ist auch noch drin
Dann etwas schnorcheln und schon ist es 4 Uhr und wir werden von einem fahren zurück nach candidasa gebracht.

16.4 to amend, palace

Heute geht's am morgen mit einem Fahrer nach Amed. Auf dem weg halten wir am floating palace und am water palace, wo bei beiden viele leite sind. Vor allem Balinese, da heute eine Art Feiertag ist, wo sie mit ihren Familien zusammen sind.

Dazwischen haben wir Mittagessen in einem schönen Restaurant, zwischen Reis Feldern und kleinen ponds mit fischen.
Danach fahren wir an weiteren Reis Feldern vorbei und erreichen Amed gegen 3 Uhr.

Unser hotel ist super
Wir haben unsere eigene kleine Hütte mit Pool und wen wir etwas herunter laufen gelangen wir direkt zum Strand, wo ich schnorcheln gehen kann.

Wir gehen spazieren, essen und dann den Abend verstreichen lassen. Amed ist ein ruhiger Ort, wo nicht viel passiert.

15.4 second day diving shipwreck

Heute fahren wir am morgen eine Stunde mit dem Auto nach Tulamben. Dort geht es von Strand aus mit equipment ins Wasser und etwa 100 Meter entfernt liegt das 120 Meter lange Schiff Wrack der USS liberty, dass schon seit über 50 Jahren hier liegt. Es ist nit Korallen überseht  und viele Fische schwimmen dort herum.
Wir nachen 2 tauchgänge mit Essens pause und es ist fantastisch im 3 dimensionalen durchs Wasser yu schweben :)))
Zurück zum Hotel und den Rest des Tages nichts tun.










Sonntag, 23. April 2017

14.04 first day diving

Aufstehe und um halb 9 geht es mit dem Boot los. Als Taucher bin ich und zwei weitere deutsche dabei. Will kommt mit zum schnorcheln.
Wir sehen nichts viele Korallen, dafür aber totviele coole Sachen, wie zum Beispiel Ein Seepferdchen, einen lion fish, box Fische und viele viele Nemos.
Nach dem ersten Tauchgang gehen wir zu Einemanderen Ort ein paar Minuten mit dem Boot entfernt. Dort gehen wir nach einer Pause wieder tauchen und schöne ein Boot, das absichtlich versenkt wurde und dort schwimmen jede menge Fische herum.
Tauchen hier ist wirklich super schön. Es gefällt mir richtig gut.
So ist der tauch Tag auch erst mam schon vorbei. Zurück zum Hotel und Mittagessen. Danach lese ich etwas und wir liegen etwas Rum, gehen dann eine Runde spazieren und so schreitet der Tag voran, bis Abend ist, wo ich meinen Night dive habe.










Will hat auch eine Stunde im Pool Unterricht bekommen:)

Dienstag, 18. April 2017

13.04 Kuta to Candidasa

Heute geht es morgens mit einem Taxi Fahrer nach Candidasa. Dabei halten wir aber wieder an verschieden Stellen. Als erstes halten wir an einem Tempel. Es ist ganz gut dort. Die gemeisselten Figuren sind beeindruckend. Ich wäre im Leben nie fähig dazu so etwas hinzubekommen.











Danach geht es zu einem Ort, wo hand bemalten Gewänder hergestellt werden. Diese werden mit heissem Wachs bemalen und mit vielen verschiedenfarbigen Schichten, dann so abgekratzt, dass es ein schönes buntes Muster ergibt und dann in kochendes Wasser getaucht, so dass die Farben ins Tuch übergehen.

Weiter geht es zu einem silber Schmied. Dort bekomme ich mein überfälligen Weihnachtsgeschenk von will :D und zwar eine Kette mit einem Pendant dran, das leise klingelt, wenn man es shaked. 

Nach dem Silber Schmied gucken wir uns einen Wasserfall an, der sehr beeindruckend ist, aber von Touristen vollkommen überlaufen. Es ist krass, wie viele Leute sich dort tummeln.
Anschliessend fahren wir nur noch die letzten Kilometer nach Candidasa.

Das Interessante ist, dass es nicht einmal ein so grosse Distanz zwischen den Orten ist, aber dadurch, dass man nur sehr langsam oder Mittelmäßig schnell fahren kann, wegen dem Verkehr und den verrückten Fahrstil der Balinesen.

In Canidasa haben wir unser eigenen Bungalow und das Restaurant hat Ausblick über das Meer.





Wir organisieren unsere Tauchgänge. Ich werde die nächsten zwei Tage tauchen gehen mit jeweils 2 Tauchgänge pro Tag und Will kommt morgen mit schnorcheln. Und dann fahren wir für einen Tag irgendwo anders hin und kommen den Tag darauf wieder, damit ich darauf den Tag(18.04 Dienstag) meine Tauchgang für den Advanced Course machen kann.

Am Abend essen wir noch und dann gehen wir auch schon schlafen.

Mittwoch, 12. April 2017

11.04 flight to Bali

Heute steht unser Flug nach Bali an, bis dahin haben wir aber noch jede Menge Zeit. Also geht es noch ein paar Kleinigkeiten besorgen und bei coles Mittagessen kaufen, bevor wir uns um 1 auf den Weg zum Flughafen machen.
Dort angekommen geht's durch die Sicherheit und danach zur Steuer Dings, wo will 50$ steuern für sein Handy zurück bekommt.
Danach einfach warten bis unser Flug um 16.20 geht. Wir geben ab und fliegen gut 6 Stunden nach Denpasar in Bali.








Dort ist es heiß heiß heiß und immense Luftfeuchtigkeit.

Ein Taxi bringt uns zu unserem Hotel in kuta, nachdem alle unsere Sachen es in den Raum geschafft haben gehen wir Abendessen.
Und danach bin ich Hunde müde und Fälle einfach uns Bett

Dienstag, 11. April 2017

12.04 Fist day in Bali

Heute Sind wir zum Strand gegangen. Dort wollten wahrscheinlich an die 20 Leute versuchen uns SURF lessons zu geben oder ein SURF board zu verleihen...


 Ja kuta hat ein Hard Rock Cafe uns ein Hard Rock Hotel...



So wandern wir in der Hitze etwas in der Stadt herum. Es sind winzige Straßen mit tausenden von Autos und moppets verstopft. Und soweit das Auge reicht Restaurants, shops und hotels.

Dort war auch ein riesiger shopping centre:






Gegen Mittag wandern wir zurück zum Hotel und fragen nach einem Fahrer, der uns etwas herum schauen kann.


Ein sehr netter Mann kommt mit seinen Taxi und bringt uns zu einem Strand, der dreamland beach heißt.




Dort essen zur zu mittag und genießen es einfach etwas. Ich gehe eine Runde schwimmen, bevor wir wieder zurück zu unserem Fahrer gehen.
Von hier geht es zu einer Kaffee Plantage, wo man Tee und Kaffee probieren kann. Ich weiß nicht ob ihr es kennt, aber dort gibt es auch Kaffee luwak. Das wird aus Bohnen gemacht, die von einem Tier gegessen und wieder ausgesch***en werden. Mit persönlich hat es nicht so geschmeckt, weil es eben Kaffee war, aber dafür war der Tee umso besser :)


Nach dieser kulinarischen Expedition geht es zu einem weiteren Strand, der ist ganz ok ist. Was aber cool ist sind dir Affen, die quas den Eingang zum Strand bewachen. Man muss nämlich durch eine felsspalte gehen, um zum Strand zu gelangen :)




Als Abschluss des Tages fahren wir zu einem Tempel an einer Klippe am Meer. Super beeindruckend.





Nach Sonnenuntergang gibt es eine Tanz Vorstellung, die durch die Stimmen von 70 Männern begleitet werden die knack knack Geräusche machen :D ist mal was anderes. 
So endet ein guter Abend und ich bin wieder Zuber müde und Fälle nach dem Abendessen ins Bett.



Hier ist die Währung rupiah und für 100 australische Dollar bekommt man eine Millionen rupiah. Also bin ich jetzt Millionär :D
Ich bin offiziell jetzt ein Millionär :D