Ich wache in der Nacht auf und es regnet ununterbrochen für mindestens 2 Stunden und hier heißt Regen richtige regen.
Hätte Deutschland diesen Regen in 2 Stunden Stände alles Unterwasser und es wäre kein durchkommen mehr, hier saugt die Erde es einfach wie ein schwamm auf :)
Wir stehen also um halb 6 auf, packen unsere Sachen und hofften um 6 noch eine Kleinigkeit frühstücken zu können. Doch wie es aussieht haben die Chefs heute etwas länger im Bett gelegen und wir gehen somit leer aus.
Um halb 7 werden wir zur fahre gefahren und verabschieden uns von Kitiana. Sie war die ganze zeit super nett zu uns und hat uns auch hier zur Fähre gebracht, um uns zu verabschieden.
Um 8 legt unser Boot ab. Es sind nur Fijians und wir an board.
Nach etwa 1 1/2 Stunden wunderschöner Bootsfahrt, erreiche wir Vanua Levu. Beide Inseln sind unglaublich schön anzusehen, als wir von Taveuni weg und nach Vanua Levu fahren.
Am Steg steigen wir von Boot in einen Bus über und fahren noch 1 1/2 Stunden nach savusavu. Wieder geht die Zeit super schnell vorbei, da man immer was zu sehen hat.
In savusavu sind wir so hungrig, es ist bereits 11 Uhr und wir haben nur ein paar Kekse gegessen, dass wir als aller erstes was essbaren suchen. Das sind dann eine Art Brötchen mit sahne drin :D Es schmeckt erstaunlich gut.
Als nächstes nehmen wir ein Taxi zu unserer Unterkunft, die Gecko Lodge.
Dir Besitzerin ist echt nett und wir haben ein Riesen Zimmer mit Ausblick auf die Bucht und dir Berge im Hintergrund.
Wir laden unsere Sachen ab und gehen zurück in den Ort, um noch ein bisschen mehr essen zu holen. Wir besorgen auch Cornflakes zum Frühstück morgen und Pasta mit Sauce fürs Abendessen.
Dann zurück zur Lodge
Dann gehen wir schnorcheln mit Fahrrädern :)
Am Abend zieht Regen auf und an uns vorbei.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen