Sunrise at the beach

Sunrise at the beach
Early Morning but worth it

Samstag, 1. Oktober 2016

Unseasonal rain -.- 30.09

Nach einer heißen und sehr schwülen Nacht, in der ich kaum ein Auge zu bekommen habe, hatten wir heute morgen eingentlich vor nach den Edith Falls noch einmal in den Kakadu National Park zu fahren. Doch fanden wir glücklicherweise von anderen Leuten heraus, dass die meisten Straßen dort wegen Saison unüblich Regenfällen geschlossen waren -.-
Also macht es wenig Sinn dort hin zu fahren.
Deswegen sind wir gegen 10 Uhr, nach einer weiteren Kühlung am Wasserfall. los nach Litchfield gefahren.
Sandwiches wurden auf einem Baumstamm über einem kleinen Bächlein eingenommen.
Dann erreichten wir Batchelor und danach auch Litchfield np.
Der erste interessante Punkt waren Terminen Haufen, die Süd nördlich von den Termiten gebaut wurden, um die Temperatur im Haufen immer an einer Seite angenehm zu halten.

Auch gab es einen 6 Meter (glaube ich) hohen von cathedral termites gebauten Haufen :o

Der erste Wasserfall (Florence falls) war fürs schwimmen gesperrt, aber zum angucken sehr schön.


Abgekühlt haben wir uns danach in den Buley Rockpools. Dort waren unglaublich viele Leute, die alle die gleiche Idee hatten. Trotzdem war es sehr sehr erfrischend

Zum campen ging es zurück zu den Florence falls, wo wir mit staunenden Auge das heran nahende Gewitter beobachteten, das uns Bauer verfehlte. Schade eigentlich, wäre eine schöne Abkühlung gewesen.
Übrigens heißt die Zeit, in der wir uns hier oben in den Tropen befinden die "build up time". Heißt, dass sich in dieser Zeit die Luftfeuchtigkeit und Temperatur immer weiter hoch schraubt, biss es sich schließlich durch ein gewaltiges Gewitter und massig Regen entlädt und die Regenzeit einläutet.
Das heißt für uns...HEIß!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen