Sunrise at the beach

Sunrise at the beach
Early Morning but worth it

Dienstag, 23. Mai 2017

23/05 Wanderin through Hong Kong, New Phone, Cloudy Lookout

Hier bekommen wir kein Frühstück im Hotel, also suche ich ein relativ billiges Restaurant heraus, wo wir Frückstücken gehen. Es ist lecker und ganz schön viel Essen :)

Danach laufen wir einfach ein bisschen durch die Gegend zu einem Tempel und durch Straßen zwischen riesigen Hochhäusern. Es ist eine sehr schöne Stadt und ich schieße viele Biler... mit meiner Kamera. Sind noch nicht auf meinem Laptop :D Es macht Spaß einfach durch die Gegend zu wandern. Wir arbeiten uns nach einiger Zeit hinunter zum Wasser. Hong Kong besteht nämlich aus en paar Inseln und dem Festland. Es geht durch Shopping Centres zu einem Weg am WAsser entlang und zum Fähren Terminal.













Wir laufen bis zu einer Art Park, von dem aus wir uns wieder vom Meer entfernen und unter einem Hochhaus lang laufen, das oben ein Loch hat :D mit Absicht natürlich.
Von hier geht es über Straßen und durch Shopping Centres, bis wir feststellen, dass es hier nur teure Shops gibt. Also machen wir uns auf den Weg mit der U-Bahn zurück zu Central, wo sich mein Elektrogeschäft mit meinem Handy befindet. Ich dussel habea ber meinen Beleg im Hotel gelassen, weshalb es erst etwas zu Essen gibt, der Beleg geholt wir und wir dann im Geschäft mein Handy kaufen. Ich bekomme eine kostenlose micro SD 32GB dazu und eine Powerbank. Richtig cool. Freebies :D Dafür muss ich aber auch ein bisschen Geld hier lassen. Allerdings habe ich beim Laptop, sowie dem Handy einige Euro gespart. Mit dem Laptop habe ich auch einen USB Stick, eine Maus, Kopfhörer und eine Tasche bekommen. Nicht schlecht :)

Verpackung vom Handy laden wir im Hotel ab und machen uns auf dem Weg zur Tram, die uns zur Victoria Peak hoch bringen soll. Hong Kong ist nämlich von Bergen umringt, von denen man aus über die STadt gucken kann. Wir müssen 45 minuten anstehen, bevor es mit einer von einem Stahlseil gezogenen Wagon den Berg hinauf geht. Es ist krass. Es wird richtig steil und damit meine ich richtig steil. So etwas müsste man zu Fuß beihnahe hoch klettern!

Oben angekommen enttäuscht uns der Nebel ganz schön. Wir sehen gerade so den Teil der Stadt, der sich auf unserer Insel befindet. Alles dahinter liegt im Nebel. Als es langsam dämmert verschwindet sogar die Spitze des Wokenkratzers im Nebel. Wir laufen ein bisschen hier oben ein paar STraßen entlang zu einem Park.






Es ist erstaunlich still und natürlich hier oben. Viele Vögel, wenig Autos und viel Wald. Als es dunkel wird verschwindet alles im Nebel und man sieht nichts mehr. Wir essen hier oben im Peak Tower, der wie ein kleines Shopping Centre ist. echt krass. Dann laufen wir einen sehr steilen und relativ langen Weg zurück zu unserem Hotel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen