Sunrise at the beach

Sunrise at the beach
Early Morning but worth it

Montag, 8. Mai 2017

25.04 happy birthday in Vietnam

Heute ist mein Geburtstag Un dich werde 20 Jahre alt. Wenn das mal nicht eine Zahl ist :D
Wir begonnen den Tag mit einem riesigen Frühstücks Buffet, wo es kleine normal schmeckende Baguette mit Butter und Marmelade gibt. So unglaublich normal, dass es einfach herrlich ist.  Und mit normal meine ich zu hause, Deutschland normal.
Dann geht es los die Stadt erkunden. Wir laufen durch die stetig wachsende Hitze der Stadt zum Kriegs Museum. Es besitzt eine beeindruckende Darstellung der eher negativen beteiligen der Amerikaner. Den Effekt vom Chemical Agent orange und der Effekt des Krieges auf das vietnanesische Volk. Es ist sehr beeindruckend, schockierend und traurig.
Ganze 19 1/2 Jahre war Vietnam geteilt in Norden und Süden und umkämpft. Dabei wollten die Vietnamesen nichts lieber als den Kampf aufzugeben und in Frieden zu leben.
Nach dieser beeindruckenden Angelegenheit geht es weiter durch die Stadt zum reunification palace. Vorher aber essen und dann den Hauptsitz des Südens um Krieg begutachten (der Palast).
Weiter zum alten Post office und der notre Dame cathedral. Alles Gebäude mit französischem Einfluss. Kommt daher, dass die Franzosen Vietnam für viele viele Jahre geleitet haben. Ich glaube es waren so an die 100 Jahre, dass die hie ein Vietnam waren. Bin mir aber gerade nicht sicher. Auf jeden Fall hatten sie nach dem 2. Weltkrieg nicht genügend Kräfte, um ihre Regierung hier aufrecht zu erhalten.

Nach diesen alten Gebäuden wandern wir zum Fluss, wofür wir eine wahnsinnige Straße überqueren müssen mit Fließband Verkehr und gehen dann zu einem Hochhaus, nach nochmaligen überqueren besagter Straße, wo auf einem der höchsten Etagen eine Bar zu finden ist, die lecker, überteuerte Cocktails mit Ausblick über die Stadt anbietet :)
Da fühle ich mich Grad schon ein bisschen mehr wie ein Geburtstagskind :)

Nach besagtem drink laufen wir durch die dunkler werdende Stadt, zurück Richtung Hotel. Auf dem weg essen wir Pizza in einem Restaurant mit Ausblick über den verrücktesten Kreisel in Ho Chi Minh City.
So geht ein weiterer Tag und der Abschnitt eines nächsten Lebensjahres zu Ende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen