Sunrise at the beach

Sunrise at the beach
Early Morning but worth it

Montag, 8. Mai 2017

24.04 flight to Ho Chi Minh city

Unser Flug geht schon am Vormittag, weshalb wir relativ früh am Flughafen sein müssen. Dieser hat seinen eigenen Kaktus Garten! Den gucken wir uns an und machen uns danach auf den Weg zu unserem Flugzeug. Nur etwa eine Stunde (glaube ich)  dauert der Flug und wir landen in Ho Chi Minh city in Vietnam.

Dort geht es durch Sicherheit und alles und hinein ins Chaos.
Hier sprechen nicht so super viele Leute endlich, wie in all den anderen Ländern, wo wir waren und auch alle Schilder sind quasi in Vietnamese, doch trotzdem finden wir in Taxi, dass uns zu unserem Hotel bringt.
Ein ganz nettes Hotel, wo wir uns früh machen und dann etwas in die Stadt watscheln.
Erst mal was essen. Lecker! Dann zu einem rechteckigen Gebäude mt hunderten von standen drin, und Leuten, die dir unbedingt ihre ware verkaufen wollen. Außer an diesem Ort sind die Vietnamesen ganz gechillten und kümmern sich kaum darum, dass du als Tourist hier in der Gegend herum läufst. Nicht so wie in Bali, wo sie dich von allen Ecken angreifen...
Hier geht jeder seinem Business nach und es sind auch nicht super viele Weise Touristen hier. Es gibt auch viele asiatische Touristen und auch Vietnamesen, die wegen Arbeit unterwegs sind. Das macht es sehr angenehm, da man sich nicht wir ein allen aus einer anderen Welt fühlt, sondern den gleichen stand hat wie andere auch.

Nach unserem Markt Besuch wandern wir langsam wieder zurück. Ich bin begeistert, von demverkehr, der in keinem anderen Land Sinn machen würde und in Europa zu totalen Chaos führen würde, hier aber Gang und gebe ist und einfach läuft.
Es sind hauptsächlich Roller und Motorräder unterwegs. Dazwischen ein teureres Auto und natürlich Taxis. Und ein gehupe, dass man als ewigen Unterton immer dabei hat.
So geht unser erster tag in Vietnam auch schon zu ende. Morgen ist mein Geburtstag :D den werden wir auch hier verbringen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen