Heute geht es Frühstücken und dann mit dem Zug auf die Festlandseite von Hong Kong.
Es geht recht weit nach Norden, bis zu einem Garten. Es ist echt schön dort herum zu laufen und eine Pause von all den Neon Schildern und Werbeanlagen.
Es ist ein echt schöner Garten mit Tempel und anderen Gebäuden.
Als wir uns hier fertig umgeschaut haben geht es mit dem Zuh zum Tempel der 10.000 Buddhas. Dort führt ein Weg zum Tempel hinauf, an dem unglaublich viele Buddhas sind. Und oben am Tempel, im Tempel sind noch mehr Buddhas. Man hat hier oben auch einen guten Ausblick. Einen Teil der STadt von Bergen umringt sieht man.
Wir laufen wieder hinunter und entscheiden uns zum nächsten Tempel zu gehen anstatt die U-Bahn zu nehmen. Es dauert soooo lange und der Tempel ist zwar gut, aber nicht so gut, wie die letzten beiden.
Hier umgucken und dann mit der U-Bahn und drei Mal umsteigen zur Festland Seite der Stadt, die aber an den Hafen grenzt.
Dort gehen wir in ein Hochaus, wo sich im 21. Stockwerk ein Cafe befindet. Etwas teuer, doch mit gutem Ausblick schlürfen wir ein paar Drinks.
Von hier oben versteht man die Welt dort unten ein bisschen besser und sieht, was sich hinter der nicht endenden Wand aus Schaufenstern befindet. So entdecken wir auch einen Park, der sich etwa auf 2. Stock Level befindet und nur über ein paar Treppen zu erreichen ist :D super komisch.
Wir laufen zum Wasser gucken uns dort um und gehen im Shopping Centre einen Lapotp Bag für mich kaufen, dann geht's mit der Fähre zurück auf den Insel Teil Hong Kongs, wo wir ein Restaurant zum Abendessen aufsuchen und dann zum Hotel zurück gehen. Den größten Teil dieser Strecke können wir über Wege über Straßen und durch Einkaufszentren zurücklegen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen