Sunrise at the beach

Sunrise at the beach
Early Morning but worth it

Sonntag, 21. Mai 2017

30.04 first day of bike tour

Heute startet unsere Tour mit Hung.
Wir sind am morgen allerdings etwas sät, da wir auf unsere Wäsche Warzen müssen. Das gute hier ist, dass du bezahlst und dann die Wäsche für sich gewaschen wird. Man kann es gar nicht selber waschen :D
Als alles gepackt ist, werden unsere Rucksäcke hinten auf unsere bikes geschnürt und dann kann es los gehen.
Wir fahren durch dalat erst ein kleinen bisschen nach Süden. Auf dem weg halten wir an einem Kaffee Haus, wo Wiesel Kaffee verkauft wird und fahren weiter durch kleine hinter Straßen durch begeistert mit wunderschöner Landschaft und riesigen Kaffee Plantagen.
Wir halten auch noch an einer Fabrik, so Seide hergestellt wird. Ich wusste nie, wie das funktioniert, doch jetzt hetzt weiß ich es. Es wird aus dem Kokon von einer bestimmten Raupe gewonnen. Richtig cool und wie sie es machen sieht so einfach aus
Braucht Zeit, aber einfaches Prinzip :)
Wie halten an ein paar lookouts, bis wir am Elephant waterfall ankommen. Dort sind unglaublich viele Leute. Liegt daran, dass heute für die nächsten 3 Tage Feiertage sind... Und so sind die Vietnamesen auf Attraktionen los gelassen worden. Und ich kann euch sagen, die gehen, wie die Roller fahren. Der Weg runter zum Wasserfall war eng und an manchen Stellen müsste man etwas klettern und nur eine Person passte auf einmal dort entlang. Und anstatt andere vor zu lassen, damit man selber durch kommt, weil dahinter zu viele leite den Weg blockieren, gehen sie immer wenn sie können. Dadurch haben wir bestimmt geschlagene 5 Minuten gewartet, bis wir 10 Meter weiter kommen konnten. Einfach soooooooo unnötig. Immer nur an Sie selbst denken. So sind die Vietnamesen irgendwie. Solange es für sie gut ist und sie als erstes dort hin kommen ist alles gut. So machen Sie auch nicht wirklich Platz, wenn man am Bürgersteig an ihnen vorbei laufen will. Kümmert sie nicht. Trotzdem sind sie auf irgendeine Art und Weise noch nett :)

Wir schaffen es zum Grund des Wasserfalls und es ist eine braune Masse, die sich über die Felswand stürzt. Echt beeindruckend, doch der weg dort hinunter ist nicht gerade child proof.

Von hier geht es weiter zu einem Restaurant in den Bergen quasi :D dort bestellt hung so viel essen. Aber es ist wirklich lecker.es sind verschiedene Fleisch Gerichte und Suppe und Gemüse mit Reis und man nimmt sich, was einem gefällt.

Dann geht es weiter und jetzt fahren wir eine Weile, bevor wir wieder halten.
Dann zeigt hung uns, wie Reisenwein herrdtelkt wird im Hinterzimmer einer vietnanesische Familie und Mega große Schweine :D
Bevor wir unser Hotel für die Nacht erreichen fahren wir über eine Brücke über einen See, der durch einen Damm entstanden ist. Auf diesem haben Leute schwimmende Häuser gebaut auf denen sie leben und fischen.
Ins hotel und am Abend essen gehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen